Birkenheide - "Toskanischer Garten"

Am Standort Birkenheide (Rhein-Pfalz Kreis) hat unser Bauträgerpartner aus Speyer, die D & K Wohnbau GmbH, von 2008 bis 2010 insegsamt 14 freistehende Einfamilienhäuser im toskanischen Baustil auf einem Grundstücksareal mit ca. 4.500 qm, welches zuvor der der Firma ALDI gehörte, realisiert.

 

Die Häuser haben eine reine Wohnfläche von 110 m² bis 150 m² und sind je nach Kundenwunsch vollunterkellert. Die Grundstücke haben eine Größe von 210 m² bis 385 m².

 

Das gewählte Energiekonzept ist zukunftsweisend und es wurde daher auf eine Sole-Wärmepumpe gesetzt, was bedeutet das kein Öl oder Gas zum Heizen und für die Warmwasseraufbereitung notwendig ist. Das Haus hat nach der damals gültigen EnEV den KFW 85 Standard erreicht.

 

Für dieses Projekt hatten wir die exklusive Vermarktung übernommen und es konnten alle 14 Häuser bereits mehrere Monate vor Gesamtfertigstellung notariell beurkundet werden.